der Grundschule Leutersdorf
Alle menschlichen Gemeinschaften brauchen bestimmte Ordnungen, die das Zusammenleben regeln und dadurch erleichtern. In der Schule legen wir Wert auf gegenseitige Rücksichtnahme, Schonung von Sachwerten und die Einhaltung der Normen.
Unterrichtszeiten (Mo-Fr):
- Std. 7:45 – 8:30 Uhr
- Std. 8:40 – 9:25 Uhr
(1. Hofpause)
- Std. 9:40 – 10:25 Uhr
- Std. 10:30 – 11:15 Uhr
(2. Hofpause)
- Std. 11:35 – 12:20 Uhr
- Std. 12:30 – 13:15 Uhr
- Der Einlass der Schüler erfolgt in der Zeit von 7:30 Uhr bis 7:45 Uhr durch den aufsichtsführenden Lehrer. Für die Buskinder gilt eine Sonderregelung.
- Das Schulgebäude ist während des Schulbetriebes geschlossen.
- Die Buskinder gehen nach dem Unterricht selbstständig zur Bushaltestelle.
- Im Schulhaus werden Hausschuhe getragen.
- Die Schüler werden über die Alarmordnung informiert und handeln danach.
- Heizungen, Fenster, technische Geräte sowie Eingangstüren werden nur durch den Lehrer oder nach konkreter Aufforderung durch die Schüler bedient.
- Beschädigungen an Sachwerten werden Lehrer oder Hausmeister gemeldet. Mutwillige Beschädigungen ziehen eine Erziehungsmaßnahme nach sich.
- Schulbücher und Hefte sind mit Umschlag und Namen zu versehen.
- Für das Abstellen des Fahrrades im Schulgelände ist eine Genehmigung erforderlich.
- Für die Hand des Schülers existiert die Hausordnung in kindgerechter Form.
-
Kinder, die sich übergeben oder Durchfall haben, dürfen frühestens 48 Stunden nach dem letzten Erbrechen oder Durchfall die Grundschule sowie den Hort erneut besuchen.
-
Die Schüler haben beim Betreten des Schulgeländes alle persönlichen digitalen Endgeräte auszuschalten und im Ranzen zu verstauen, um die Persönlichkeitsrechte sowie Privatsphäre der Mitschüler sowie des schulischen Personals zu schützen. Weder die Schule noch die Gemeindeverwaltung als Träger der Schule übernehmen Haftung bei Verlust oder Zerstörung. (gesetzl. Grundlage: DSGVO)
- Details
- Geschrieben von: Fred Schulze
- Kategorie: Hausordnung
- Zugriffe: 1245